Freitag, 9. Mai 2014

Bilder einer Ausstellung #27

Dieses Projekt gibt es hier bei Barbaras Welt. Schaut doch mal vorbei oder macht mit!

Gustave Courbet

Auch heute musste ich wieder länger nach einem Werk suchen. Dieses hier habe ich gewählt weil ich finde, dass es etwas aus der Reihe fällt. Man sieht dem Mann die Verzweiflung an, allerdings kann man nicht genau erkennen, wo er sich befindet. Auf einer Mauer, mitten in der Landschaft, bereit zu springen...Oder hat er auf dem freien Feld, gerade eine fürchterliche Entdeckung gemacht? Die Farben und das Licht gefallen mir. Das Werk ist scheinbar unvollendet, was auch einen Reiz hat...

The desperate man


Mein Vorschlag für # 28: Egon Schiele

1 Kommentar:

  1. Dieses Bild jagt mir einen Schauer über den Rücken...
    Aber ich denke, gerade das ist wirkliches Können.

    Courbet hat es mir nicht leicht gemacht. Es gab dann aber doch einige Bilder, die mir zur Wahl standen.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    Barbara

    PS: Die Schnitzeljagd war SUPER! Danke.

    AntwortenLöschen