Freitag, 6. Dezember 2013

Bilder einer Ausstellung #8

Dieses neue Projekt gibt es hier bei Barbaras Welt. Schaut doch mal vorbei oder macht mit!

Caspar David Friedrich

Eiche im Schnee

Dieses Mal konnte ich mich nur schwer für ein Gemälde entscheiden. Die Werke des Künstlers sind mir durchweg viel zu düster und zu depressiv. Auch wenn er einer der bedeutendsten deutschen Maler der Früh-Romantik ist.
Spontan wähle ich also die "Eiche im Schnee", da das Gemälde auf den ersten Blick auch eine alte, schwarz-weiße Fotografie sein könnte...Und die liebe ich. 

Mein Vorschlag für #9: Oskar Kokoschka

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, Sabine,

    diese Woche sind wir wohl alle in letzter oder sogar allerletzter Minute.
    Hoffentlich ist da nicht Weihnachtsstress oder "Bilder einer Ausstellung"-Überdruss die Ursache. :-)

    Ich habe mich zwar schon lange für ein Bild entschieden, aber es ist einfach noch nicht in mein Blog gehuscht. Auch mein Bild ist "düster und depressiv" und enstpricht somit seinen beiden Vorgängerinnen meinerseits.
    Deine "Eiche im Schnee" gefällt mit unglaublich gut. Ich habe, wie es auschaut ein Flair fürs "Schaurig-Grauslige". Ja, ja, so sind die Geschmäcker halt verschieden, was "Bilder einer Ausstellung" echt spannend macht.

    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen