Montag, 11. November 2013

Bilder einer Ausstellung #5

Dieses neue Projekt gibt es hier bei Barbaras Welt. Schaut doch mal vorbei oder macht mit!
 
Claude Monet
 
 
Garten in Giverny

Ich habe dieses Bild gewählt weil ich mich spontan in diesen Garten verliebt habe und mich die Farben sehr berühren. Selbst die Bäume tragen buntes Herbstlaub obwohl es offensichtlich Sommer ist. Dort würde ich am liebsten jede freie Minute verbringen, die Blumen, Pflanzen und Farben bewundern, die Düfte atmen und alles andere vergessen.
 
Monet hat seinen Garten selbst mit viel Liebe und Engagement angelegt. Die Garten- Seerosen- und Brückenbilder die dort entstanden sind, bringen diese Verbundenheit mit etwas selbst Erschaffenem für mich sehr stark und authentisch zum Ausdruck.
 
Mein Vorschlag für #6: Henri Matisse
 


1 Kommentar:

  1. Ich drücke Henri Matisse ganz fest die Dauemn. Am Montag wird's bestimmt klappen. :-)


    Dieses Farben des Gartens in Giverny sind ja gigantisch, so kräftig, so leuchtend, so bunt. Ich weiss gar nicht, wohin ich zuerst schauen soll. Eine ganz andere Welt präsentiert sich in deinem Bild und in meinem. Dabei bin auch ich in Giverny gelandet.

    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen